Freitag, 21. Juni 2013

Der Pakt - Leseprobe aus Kapitel sechs




... „Geh nach draußen, wenn du rauchen möchtest. Bitte.“ Sophie platzierte vorsichtig die übervolle, weiße Kaffeetasse vor ihm auf den Couchtisch und stieß dabei mit ihrem Fuß gegen Alex´ Stereoanlage, die er schon abgebaut und auf den Boden gestellt hatte. Seine CDs waren in einer Plastiktüte von H & M verstaut und lagen neben ihm auf dem Sofa. Sophia betrachtete in sich gekehrt die roten Buchstaben auf der Tüte und dann die Musikanlage. Wenn er diese Dinge auch noch mitgenommen hatte, gab es nichts mehr in ihrer Wohnung, was daran erinnerte, dass er mal hierher gehört hatte. Zu ihr. Außer dem Kind in ihrem Bauch. Flüchtig streichelte sie über ihren runden Leib und bemühte sich ein unbeteiligtes Gesicht zu machen, auch wenn ihre Eingeweide sich vor Sehnsucht und Traurigkeit zusammen zogen. Alex sollte nicht sehen, dass sie noch immer unter der Trennung litt. Und Mist! Sie litt! Sie vermisste ihn, sie vermisste die Vorstellung, mit ihm und ihrem Kind eine Familie werden zu können.

(Die ganze Leseprobe ist hier im Blog unter Leseproben zu finden. Viel Spaß!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen