Sonntag, 6. Oktober 2013

Das Cover zu Der Verrat - Zwischen Göttern und Teufeln, Band zwei


Das Originalbild von Shutterstock


 Das fertige Cover

Rückseite

Das Cover ist fertig und der Klappentext geschrieben! Es kann November werden. :-)

Im letzten Schritt zur Covererstellung habe ich den Text auf das Hintergrundbild eingefügt und mich dabei an das Schriftbild von `Der Pakt orientiert. Man sollte bei allen Spielereien mit Farben nicht aus den Augen lassen, dass die meisten E-reader nur schwarz-weiß abbilden können und daher auch in diesem farblosen Modus die Schrift erkennbar sein muss. Das erreicht man immer dann, wenn die Schrift in Bezug auf Helligkeit in einem deutlichen Kontrast zu dem Hintergrund steht. Dabei ist es nicht von Bedeutung, welche der beiden Elemente, Text oder Bild, heller sind. Anders bei langen Texten, bei denen man immer wählen sollte, dass der Hintergrund heller ist. Warum? Für die meisten Menschen wird es so als angenehmer zum Lesen empfunden. 

Das Cover von Jeremias ist ebenfalls erstellt, so dass ich euch hier, in der Reihenfolge der Veröffentlichungen, meine Bücher präsentieren kann. 
Dunkle Grüße,

                                                                Eure Laya Talis





Kommentare:

  1. Absolut klasse die Cover!
    Ich finde sie richtig richtig gut!
    Mein Kompliment.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja. Ich freue mich über dein Lob.
      Dunkle Grüße
      Laya

      Löschen