Samstag, 14. Juni 2014

Wie soll bloß Band vier heißen??? Her mit euren Vorschlägen!

Hallo Freunde der Nacht!

Die Schatten – Zwischen Göttern und Teufeln, Band drei wird nächsten Monat als Taschenbuch-Ausgabe erscheinen, doch schon bin ich mit dem vierten und vorerst finalen Band der Reihe beschäftigt. Der Plot steht schon längst und nach einer etwas längeren und ungewollten Schreibpause, hoffe ich in den nächsten Tagen weiterschreiben zu können.
Zurzeit grüble ich bereits nach einem Titel des vierten Bandes und bin da ziemlich ratlos. Wenn man sich die Titel der ersten drei Bände ansieht, tendiere ich natürlich dazu, wieder einen kurzen Titel zu wählen. Es begann mit dem Pakt (Der Pakt), der verraten (Der Verrat) wurde und im dritten Band entführte ich euch in die Zwischenwelt und machte euch mit den Schatten (Die Schatten) bekannt. Die Schatten werden im vierten Band noch eine wichtige Nebenrolle spielen, aber pst, mehr verrate ich noch nicht. 

Im vierten Band entlädt sich der Konflikt zwischen der Organisation und den Vampiren. Ich nehme nicht zu viel vorweg, wenn ich euch erzähle, dass ein Krieg nicht mehr zu vermeiden sein wird. Gut, man könnte deswegen den vierten Band `Der Krieg` nennen, aber irgendwie behagt mir der Titel nicht. `Die Entscheidung` wäre auch eine Option, aber das passt nicht gut zum Untertitel der Reihe.
Ich weiß, ihr kennt den vierten Band noch gar nicht, aber vielleicht habt ihr trotzdem einen Vorschlag? Wenn ja, her damit! 

Wenn ein Titel genannt wird, für den ich mich entscheiden werde, erhält der NamensgeberIn, wenn er sie einverstanden ist, eine Erwähnung in dem vierten Band als Dankeschön.
So, jetzt bin ich aber gespannt, ob ihr Vorschläge habt!



Dunkle Grüße, eure Laya Talis

Kommentare:

  1. Wie wäre es mit einem Synomym für Entscheidung? Der Entschluss??? Oder die Wahl??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ja, das ginge auch. Ich sammel alle Vorschläge und poste sie dann nächste Woche! :-)
      Vielen Dank, Andrea!
      Dunkle Grüße,
      Laya

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo Martina,
      danke für den Vorschlag! :-) Auch mit aufgenommen!
      Dunkle Grüße
      Laya Talis

      Löschen
  3. Hallo,
    so zur beschreibung und deinen anderen Titel wäre vielleicht was wie Der Untergang ,Das Unvermeidliche,Der Anfang (nach Krieg muss ja auch was angefangen werden )) Die Opfer so was in der Art ??
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute!
      Das sind auch sehr gute Vorschläge. Vielen Dank. Gleich notiert. :-)
      Dunkle Grüße, Laya

      Löschen
  4. Ich mag fast ausgestorbene Worte: Der Zwist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia!
      Dankeschön für Deinen Vorschlag. :-) Notiert.
      DG, Laya

      Löschen
  5. Hallo Laya,

    es kommt schon auf die Story an.
    Dies kann ich mir Vorstellen

    - Heisses Eisen
    - Der Konflikt
    - Die Zuspitzung
    - Messer wetzen
    - Unruhige Nächte
    - Konflikt: Der Beginn

    Kannst es ja nehmen, um mit den nächsten Gedanken auf dein 4. Titel zu kommen.

    Liebe Grüße
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michael!
      Wow, gleich so viele Vorschläge, danke! :-)
      DG, Laya

      Löschen
  6. Wie wäre es mit:
    "Das Gefecht" oder "Die Konfrontation" oder
    "Das Zerwürfnis"

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      Das Gefecht klingt doch spannend und "nach Krieg", ohne die Worte Krieg, Schlacht oder Kampf, die ich nicht so gern verwenden wollte. Aber auch die anderen Titel, die genannt wurden, sind super. Bei den vielen Vorschlägen finden wir doch auf alle Fälle den passenden Titel! :-)
      Tausend Dank.
      Dunkle Grüße,
      Laya

      Löschen
  7. Mmhh...ich habe von Deiner Geschichte geträumt und eine riesige Schlacht vor mir gesehen (das war gruselig) - aber vielleicht passt ja: Die Schlacht!?
    Sonnengruß! Ela

    AntwortenLöschen