Freitag, 5. Juli 2013

Baobhan-Sith - Der Schrecken aller sexy young men


Vampirlegenden:

Baobhan-Sith


Legenden um Vampire findet man überall auf der Welt. Hier auf meinem Blog werde ich die interessantesten davon für euch zusammentragen.

Als erstes habe gibt es eine Sage aus dem grünem Schottland ...

Baobhan-Sith bedeutet in etwa "verführerische Vampirin". Sie soll, der Sage nach, hübschen Jünglingen den Tod bringen. Sie tritt in der Gestalt eines wunderschönen, hauptsächlich in grün gekleideten Mädchens auf und erweckt durch ihre unschuldiges Aussehen keinerlei Argwohn. Doch kaum haben die jungen Männer sich von ihrer Schönheit blenden lassen und sich ihr genähert, saugt sie ihre Opfer bis zum letzten Blutstropfen aus.

Die Farbe ihres Kleides weist sowohl auf ihre Verbundenheit mit dem Wald und den darin umherziehenden Naturgeistern hin, als auch auf Tod und Verführung, da die Farbe Grün in Verbindung mit schönen Frauen von jeher als geheimnisvoll faszinierend und Unheil bringend zugleich galt.

Eine der vielen Sagen, die sich um die Baobhan-sith ranken, erzählt von vier Jägern, die in einer Waldlichtung übernachteten. Da es kalt war, versuchten sie sich durch Gesang und Tanz aufzuwärmen. Bald tauchten vier zauberhaft schöne Mädchen mit gelockten Haaren und grünen Kleidern aus dem Wald auf, um den Jägern Gesellschaft zu leisten. Diese reagierten ausgesprochen erfreut. Bis auf einen, dem die Sache unheimlich war. Er verzichtete darauf, mit den Mädchen zu tanzen und übernachtete an einem weiter entfernt liegenden Lagerplatz. Als er am nächsten Morgen zurückkam, fand er seine Kameraden bleich und tot daliegen. Die Baobhan-Sith hatten sie bis auf den letzten Blutstropfen ausgesaugt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen