Sonntag, 7. Juli 2013

Kleine Leseprobe aus `Der Pakt`


... Sophia starrte entsetzt zu der Stelle, an der die Fremde eben noch gestanden hatte. Fort. Einfach verschwunden innerhalb eines Augenblinzeln. Das konnte doch nicht ... sie konnte doch nicht einfach von einer Sekunde zur nächsten weg sein?!
Die ersten Sonnenstrahlen erreichten in diesem Moment die Stelle, an der Madleen gestanden hatte, und erhellten den Bürgersteig.
„Ich beschützte dich, mein Schatz“, murmelte Sophia zu ihrem Kind und legte ihre Hände wieder auf ihren runden Bauch. Gefunden. Ich wurde gefunden, dachte sie verwirrt. Wie ein Programm spulte sich in ihrem Kopf der schon vertraute Befehl ab: Fliehen … Verstecken … Fliehen … Verstecken … darf nicht gefunden werden! Flieh! Flieh! Flieh!
Und vielleicht durch dieses `Mantra`, vielleicht aber auch trotz dessen und allein durch die Begegnung mit Madleen ausgelöst, wurden tief in ihrem Geist verborgene Erinnerungen freigeschaufelt. Kleinste Risse ihres zerstörten Gedächtnisses heilten, noch bevor Sophia begriff, was gerade geschah. Verborgenes, aus der Zeit vor dem Unfall, vor dem Tod ihrer Eltern. Fragmente, aber klar und erschreckend ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen