Freitag, 27. September 2013

Mit dem Farbeimer geworfen ...

 
Coverarbeit: Das Hintergrundbild für das Cover für "Zwischen Göttern und Teufeln - Der Verrat, Band zwei" ist ausgewählt. Jetzt geht es an die Arbeit, den Buchdeckel zu gestalten. Also habe ich einfach mal drei Farbeimer geschnappt, ein paar Wolken am Rand verteilt und siehe da: Wir haben eine Farbexplosion!

Bei der letzendlichen Farbauswahl darf ich den ersten Band meiner Reihe nicht aus den Augen lassen, da der Leser eine Zugehörigkeit zu der Reihe erkennen soll. Darum fiel die Entscheidung auf den Blauton. Mit dieser Farbwahl werde ich weiterarbeiten. So wie das Bild hier steht, wird es am Ende nicht aussehen, aber doch schon sehr ähnlich.

Wenn der Hintergrund komplett stehen wird, geht es daran, den Text zu bearbeiten. Im Vorfeld mache ich mir über folgende Fragen schon meine Gedanken:
Was soll alles zu lesen sein?
Wie möchte ich das anordnen? (Titel oben oder unten? Wo soll mein Name stehen? ...)
Welche Schriftart nehme ich?
Und dann wird probiert, gelöscht, probiert, geflucht, gelöscht und weitergearbeitet. 
Die Zeit drängt, der November rückt näher. Schon bald präsentiere ich euch das fertige Cover. Doch auf den Weg dahin, seid ihr herzlich eingeladen mich weiter zu begleiten.

Und? Was meint ihr? Ist ein Grün-Fan unter euch? ;-)

Dunkle Grüße,

Eure Laya Talis

1 Kommentar:

  1. Hallo. Habe dich für einen Blog Award nominiert =) Lust mitzumachen ?

    http://just-carismatic.blogspot.de/p/best-blog-award.html

    Liebste Grüße

    Cari

    AntwortenLöschen