Freitag, 20. September 2013

Verräter!!!







Leseproben aus: `Der Verrat´ (Band zwei) und die Veröffentlichung

Im November ist es soweit. Der zweite Band von "Zwischen Göttern und Teufeln" wird veröffentlicht. Demnächst könnt ihr mich auf den Weg bis dahin begleiten. Das Lektorat dieses Buches ist bereits abgeschlossen und nun geht es an die Herstellung des Covers. Die Schritte bis zum fertigen Cover, werde ich auf meinem Blog veröffentlichen. Ebenso ein paar Leseproben aus Band zwei: Der Verrat - Zwischen Göttern und Teufeln

                                                 Eure Laya Talis

Auszug aus Kapitel zwei:

Marit ließ ihre lächelnde Maske fallen und die Augen, mit denen sie ihn jetzt betrachtete, zeugten von einer Spur Bedauern und Sehnsucht. „Ich mag deinen Kopf auch. Wenn du frei gewesen wärst, hätten sie uns damals vermutlich nicht gezwungen, dass wir uns trennen. Vielleicht wären wir Mann und Frau geworden ...

Vielleicht. Sie hatten einander wirklich sehr gern gemocht, das bewies, was sie auch jetzt noch füreinander empfanden. Doch nun, wo Jeremias die Wächterin getroffen hatte, war er froh ungebunden zu sein. „Ich war nicht frei und bin es noch immer nicht. Sklaven dürfen sich keine Gemahlin nehmen.“ Er klang verbittert und war es auch. Jeremias hatte Marcus immer treu gedient, würde es auch als freier Mann weiterhin tun. Er hatte es verdient, aus der Knechtschaft entlassen zu werden. Aber Marcus hatte, soweit Jeremias wusste, bisher nur einmal einen Sklaven freigegeben und das war vor Jeremias' Verwandlung geschehen.  Was aus  dem Sklaven geworden war, war ihm nicht bekannt, da sein Herr nicht darüber sprach. Jeremias würde sich vermutlich noch einige Jahrhunderte gedulden müssen. Irgendwann aber würde Marcus ihn für seine Treue belohnen. Irgendwann …

mehr lesen? Dann folgt einfach dem Link: Leseproben aus `Der Verrat´



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen