Mittwoch, 19. März 2014

Neue Leseprobe aus `Die Schatten - Zwischen Göttern und Teufeln, Band drei


Hallo Freunde der Nacht!

Das Lektorat und Korrektorat ist abgeschlossen und ich kann mich auf die Suche nach einem Hintergrundbild begeben, welches Grundlage für das Cover von Band drei werden wird. Wie beim letzten Mal könnt ihr mich bei der Fertigstellung des Covers Stück für Stück begleiten. Ich freue mich auf eure Anregungen.

Jetzt habe ich für ein einen kleinen Lesehappen aus Band drei. Viel Spaß damit.
Kleiner Hinweis für diejenigen, die Band zwei noch nicht zu Ende gelesen haben:
VORSICHT SPOILER!!!


Auszug aus
Kapitel sieben:

 
... Marcus lehnte sich zurück und schlug seine Beine übereinander. „Niemand hat es gewagt mein Weib anzurühren, aber sage mir, Madleen. Kam nur Tom Sander zu dir oder auch seine Wächter? Mhm, vielleicht hat es dir sogar gefallen?“
„Was? Nein, mich hat keiner angefasst. Nicht auf diese Weise, du elender Hund“, zischte Madleen und richtete sich auf. Sie stellte sich hinter John und hielt sich an seinen Schultern fest.
„Wir sprechen lieber später, wenn wir allein sind, über deine Vergehen, meine Liebe“, sagte Marcus bedeutungsvoll.

„Vergehen? Wovon sprecht Ihr, Marcus?“, fragte John. Er legte seine Hand schützend auf Madleens. „Was werft Ihr Madleen vor? Ich wünsche, dass Ihr Euch sogleich erklärt. Vor mir! Bitte.“
„Wie Ihr wünscht, mein Prinz. Ich spreche davon, dass Madleen Euch, mich, ja sogar den König belogen hat“, sagte Marcus ruhig.
„So ein Unsinn“, unterbrach John ihn schon aufgebracht. „Ich will so einen haltlosen Vorwurf nicht hören.“
„Leider sind die Vorwürfe nicht haltlos, mein Prinz. Bezüglich ihrer Gefangenschaft, ihrer Flucht … nun, ich schätze in so ziemlich allem, was ihrem hübschen Mund entwichen ist, hat Madleen gelogen. Möglich, dass sie sogar nicht Tom Sanders Gefangene, sondern seine Geliebte gewesen ist.“ Marcus gab einen Schuss ins Blaue ab. Jeremias wusste, dass er von Anna nur sehr wenig hatte erfahren können, doch genug um zu erkennen, dass Madleen bei vielen Dingen gelogen und einiges verschwiegen haben musste. Aber Tom Sanders Geliebte? Nein, das nahm Marcus gewiss nicht an, aber wie beabsichtigt, hatte er so Johns volle Aufmerksamkeit und der eifersüchtige Prinz würde nun darauf bestehen, dass Marcus die Anklage hervorbrachte.

„Seine … was?“ John erbleichte. „ich will sofort wissen, was Ihr meint, erfahren zu haben! Sofort!“
Der Meister schaute zu Madleen, die in ihre Hände klatschte, als applaudierte sie Marcus und dabei kicherte sie wieder wie ein kleines Kind. „Ich war nicht seine Geliebte, du redest wirr. Tom Sander hat mich für seine Experimente missbraucht, so wie ich es sagte. Aber ich verstehe, worauf du eigentlich hinaus willst. Tom Sanders Tochter erinnert sich also. Sie weiß es!“ Madleen beugte sich erneut weit über den Tisch. Jeremias konnte ihre beinahe schwarzen Augen und zumindest Schemen ihres bleichen, wunderschönen Gesichtes in den Schatten der Kapuze erkennen. „Was hat sie dir gesagt? Kann man es aufhalten? Kann man es umkehren? Wird Anna Sander mir helfen?“
„Was aufhalten?“, fragte der Meister. „Wovon sprecht ihr?“

„Ist das der Grund, wieso du Anna Sander nachgejagt bist? Weil du ihre Hilfe brauchst? Wobei soll sie dir helfen?“, fragte Marcus. „Sage uns endlich die Wahrheit. Was hat Master Sander mit dir getan?“

„Das weißt du also nicht, ah? Sanders Tochter erinnert sich, aber noch nicht an alles … Nicht an das, was für mich wichtig ist.“ Madleen schnaufte. „Ah, ich hatte natürlich gute Gründe, warum ich Anna unbedingt finden musste! Ich hatte keine andere Wahl, als sie zu suchen. Ich bin mir sicher, dass nur sie mir helfen kann.“ Sie schnalzte mit ihrer Zunge und richtete sich gerade auf. Entschlossen zog sie ihren Ärmel nach oben und entblößte ihren schlanken Unterarm. „Seht!“ Mit ihren bloßen Nägeln riss sie sich vier blutige Kratzer in ihre Haut. Da sie eine Vampirin war, hätten die kleinen Wunden sich binnen Sekunden schließen und heilen müssen; doch sie taten es nicht. „Das hat Tom Sander mir angetan.“ ...




weitere Leseproben findet ihr hier: Leseprobe Die Schatten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen