Freitag, 1. August 2014

Band vier heißt ...

Hallo Freunde der Nacht!

Es ist nun schon ein paar Wochen her, dass ich um eure Hilfe bat. "Band vier braucht einen Titel!"
Bei den anderen Bänden waren die Bücher schon fertig geschrieben als ich einen Titel wählte. Dieses Mal, dank eurer Unterstützung, habe ich einen ausgewählt, bevor ich überhaupt das Skript fertig habe. Und bei den vielen tollen Vorschlägen die ich bekomme habe, ist es mir wirklich schwer gefallen und ich habe mich immer wieder umentschieden.

Nun ist die Wahl aber endlich gefallen und das auf einen Begriff, den ich für mich eigentlich schon ausgeklammert habe. Aber er passt so gut und jetzt, wo ich die Szenen schreibe, die dem Band den Namen geben wird, merke ich, dass es doch genau das Richtige ist. 

Es gab einen Pakt (DER PAKT), der wurde verraten (DER VERRAT). Die Vampire flüchtete in den Palast der Schatten (DIE SCHATTEN) und die Welt muss sich nun dem Unausweichlichen stellen, dem Krieg, einer furchtbaren Schlacht (DIE SCHLACHT).  

Band vier wird somit, wie von Ela von Immertreu hier vorgeschlagen heißén:  
(zum Blogpost (Kommentar ganz unten) und hier Blogpost) :

DIE SCHLACHT - ZWISCHEN GÖTTERN UND TEUFELN, BAND VIER

Und wie versprochen, wird Ela im vierten Band als Namensgeberin genannt werden.(Natürlich nur, wenn du das möchtest, Ela!)

An alle anderen: Vielen, vielen Dank! Es ist so toll zu sehen, dass ihr nicht nur meine Geschichten lest, sondern auch an deren Entstehung beteiligt seid und sie mit mir ERLEBT!

So, dann stürze ich mich mal wieder in Die Schlacht.


Dunkle Grüße, eure Laya Talis

4 Kommentare:

  1. Ja, doch... wenn ich so die Titel der Reihe nach lese, wie Du es oben aufgeschrieben hast, habe ich auch sofort das Gefühl: Ja, das ist genau das Richtige!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja!
      Ja, ich finde der Titel passt auch echt perfekt. Schön, dass er dir auch gefällt. :-)
      Dunkle Grüße
      Laya

      Löschen