Samstag, 24. Januar 2015

Sucht das Gesicht!!! ... für ...

Hallo Freunde der Nacht!
Während Band vier von meiner Lektorin Corina gestylt wird, bin ich auf der Suche nach dem Coverhintergrundbild. Ich habe schon etliche Bilder angeschaut und einige Probebearbeitungen erstellt. Die Farbe einiger Picture ist bereits auf die Reihe angepasst. Die Bilder, die ihr hier seht, sind von Shutterstock. Für eines von ihnen, werde ich mich vermutlich entscheiden. Wollt ihr einen Blick riskieren? Im derzeitigen Ranking aufgeführt. Sprich: Das erste Bild ist gerade mein Favorit, u. s. w.

Die Bildqualität ist sehr schlecht und es ist noch mit dem Wasserzeichen versehen, da ich nur das Bild kaufen werde, welches ich auch verwenden möchte. Somit liegen die Bildrechte bei dieser Auswahl auch allein weiterhin bei Shutterstock. Für dieses Bildportal ich hiermit indirekt gleich ein bisschen Werbung mache, denn es ist wirklich toll.

Zum Hintergrund: Auf Bildportalen wie I-Stock, Shutterstock, etc. kann man Fotos, Bilder mit Lizenzen kaufen. In den Lizenzen ist festgelegt, für was man die Bilder nutzen darf. Für ein Buch, benötigt man die kommerziellen Rechte zur Veröffentlichung von Digitalen- und Printmedien. 
Es gibt auch Portale, wo es kostenfreie, lizenzfreie Bilder zum Herunterladen gibt. In der Regel ist man bei allen Bilder, egal welcher Plattform, verpflichtet, die Bildquelle anzugeben. In meinen Büchern findet ihr die Quellenangabe im Impressum.

So, nun schaut euch mal meine Ausbeute an. Und? Wie wäre euer Ranking?
Und zur Erinnerung: Der letzte Band wird heißen: 
Die Schlacht - Zwischen Göttern und Teufeln



Bild A

Bild B

Bild C
Bild D







Kommentare:

  1. Ich finde auch Bild B am Passendsten. =)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr alle!
    Habt ihr euch abgesprochen? ;-)
    Hier auf dem Blog sind alle für Bild B. In einer FB-Gruppe alle für Bild A. *lol*
    Das wird echt nicht einfach!
    Vielen Dank euch allen!
    Dunkle Grüße, Laya

    AntwortenLöschen